Banana Mama - HOT, SWEET AND SPICY
Latin, Pop und Caribic-Groove Gesangs- und Tanzshow

Roxie M. Daly, geboren in Guyana (Karibik), studierte Gesang und Schauspiel in der Weltmetropole London bis sie bei einer Deutschland-Tournee den Produzenten Peter Powalla kennenlernte. Mit ihm zusammen ist die Lead-Sängerin der Gruppe Banana Mama für die Kompositionen, Texte und Arrangements verantwortlich.


Foto rechts:
Roxie und Peter Powalla im Studio
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern

Die exotische Schönheit Roxie hat eine excellente Stimme, explosive Ausstrahlung und ist auf der Bühne eine erfahrene Künstlerin. Sie hat schon mit anderen großen Stars (Phil Collins, Genesis, Precious Wilson, Boney M., Saragossa Band u.v.a.) gearbeitet.


Foto links:
Roxie und Phil Collins


Peter Powalla ist ein alter Hase im Showgeschäft. Als Keyboarder und Hammond-Organist machte er Musik mit Odd Persons, Tony Sheridan, Christian Anders, Nighttrain u.v.a. Er hat zusammen mit Tom Müller (Executive Producer der Gruppe Rosenstolz) das CD-Album "Hey, Banana Joe" mit der Gruppe Banana Mama produziert, auf dem auch die Hit-Single "Oh, la la la (Together we are dreaming)" zu finden ist.


Foto rechts:
Produzent Peter Powalla und Executive Producer Tom Müller
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern

The Odd Persons

Als die Odd Persons nach Ihrer Zusammenstellung im Herbst 1966 mit ihrem Soul-Stil an die Öffentlichkeit traten, war die Skepsis gegenüber den "Neuen" groß. Jedoch waren sie schnell die Top-Band in Berlin, die sich mit ihrer guten Musik und elganten Anzügen an die Spitze spielte.

Die Besetzung:
Bernd Noske (Schlagzeug und Lead-Sänger), Volkmar Schulze (Saxophon), Bruno Frenzel (Melodie-Gitarre und Gesang), Uwe (2. Saxophon), Peter Powalla (Hammond-Orgel, Piano und Gesang) und Werner Köhler (Bass-Gitarre und Gesang).

Bernd ist heute noch Schlagzeuger und Lead-Sänger der berühmten Gruppe "BirthControl".

Manager der Odd Persons war R. F. Poetke, Vater von Kim Fischer

Weiterführende Informationen: BirthControl


klicken zum Vergrößern

Some Folks

Aus der Anfangszeit der musikalischen Karriere. Der am 28. März 1946 in Groß-Strehlitz, Oberschlesien geborene Peter Powalla spielte in der Beat-Combo "Some Folks", zu der er im Jahre 1966 gestoßen ist. Als Keyboarder und Vocalist bekam er schnell den Spitznamen "Bonny" und reiste als Profimusiker durch das gesamte Bundesgebiet. Zu den Bandmitgliedern gehörten Volker Schütte (Lead Vocals / Keyboards / Rhythm Guitar), Peter Powalla (keyboards / Vocals), Bruno Frenzel (Lead Guitar / Vocals), Dieter Burmester (Bass / Vocals) und Volkmar Schulze (Drums / Vocals / Sax). Bruno Frenzel spielte später die Gitarre bei "BirthControl", Dieter Burmester ist nicht nur den Berlinern als Hifi-Spezialist mit eigener Manufaktur auch heute noch ein Begriff.

Weiterführende Informationen: The Echos / Some Folks (1964-1966)

Foto links (Original Autogrammkarte v. 1966):
v.l.n.r: Burmester, Frenzel, Powalla, Schulze, Schütte


zum Seitenanfang